Dreimal „M“ = drei Medaillen

von | Juni 11, 2026 | Allgemein

Beim U15-Ranglistenturnier in Blankenfelde (06./07.06.2026) gelang es aus unserer Sicht nur SpielerInnen, deren Vornamen mit „M“ beginnt, Medaillen zu gewinnen. Gleich zwei davon gewann Matti Richlowski, der im Jungeneinzel D den 3.Platz belegte und sich spontan am Sonntag mit dem Sieger des Jungeneinzels Magnus Schlösser (schon wieder ein „M“) vom Gastgeber zum Doppel zusammenschloss. Nach dem Motto „wenn Du deinen Gegner nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm“ holten beide zusammen die Goldmedaille im Jungendoppel D ohne Satzverlust.

Ihre Turnierpremiere feierte unser Neuzugang Mira Upadhye im Mädchendoppel D. Trotz mehrwöchiger Verletzungspause im Mai trat sie gemeinsam mit Matilda Fiedler an und stellte ihr Talent unter Beweis. Beide spielten zum ersten Mal zusammen und erreichten einen bemerkenswerten 2.Platz.

Unsere weiteren Starter hatten diesmal leider den „falschen“ Vornamen und konnten somit keine Medaillen gewinnen. Am dichtesten vorbei schrammte An Nguyen Duc im Mixed C mit Lotte Schloßer (EBT). Sie unterlagen im Spiel um Platz 3 in zwei Sätzen. Im Einzel mussten An und auch Ruzgar Mutlu als U13er oftmals gegen körperlich überlegene U15er antreten. Trotz guter Ansätze konnten sie diesen Nachteil noch nicht kompensieren.

Im Jungeneinzel E konnte Timmy Wippler mit etwas Glück die Gruppenphase überstehen und schied im Achtelfinale aus. Yoav Samuel musste, da in eine 3er-Gruppe gelost, bereits nach zwei Spielen die Segel streichen. Im gemeinsamen Doppel gelang am Sonntag immerhin ein Satzgewinn. Beide zeigten eine engagierte Leistung und sollten bei entsprechendem Trainingsfleiß demnächst mehr Spiele gewinnen.

Ingo Zimmermann