Gelungener Wiedereinstieg in Blossin

Nach den ers­ten gespiel­ten Rang­lis­ten, Tur­nie­ren und Meis­ter­schaf­ten dreh­te sich am Him­mel­fahrts­wo­chen­en­de beim erst­ma­lig nach zwei Jah­ren wie­der statt­fin­den­den U13-Camp alles um unse­re Stars von morgen.

Am Don­ners­tag ging es für uns in alt­be­kann­tes Gelän­de, nach Blos­sin. Zusam­men mit 14 moti­vier­ten Teil­neh­mern und einem ideen­be­la­de­nen Trai­ner­team (Marei­ke, Kari­na, Vin­cent und Daven) mach­ten wir uns auf den Weg. 4 Tage vol­ler anstren­gen­der und abwechs­lungs­rei­cher Ein­hei­ten, viel Zeit als Grup­pe (die vor allem mit Fan­ge­spie­len aus­gie­big genutzt wur­de) und neu gefun­de­nen Freund­schaf­ten lagen vor uns. Nach­dem wir lei­der bereits nach dem ers­ten Tag einen Ver­lust ver­zeich­nen muss­ten, da die Pol­len­sai­son in vol­lem Gan­ge war, ver­lief die rest­li­che Zeit ruhig und ange­nehm. For­dern­de Lauf- und Tech­nik­ein­hei­ten stan­den auf dem Pro­gramm und ver­lang­ten unse­ren Spieler*innen viel ab.

Klar war uns, dass natür­lich auch der Spaß in der Hal­le nicht feh­len durf­te. Neben Exkur­sen zum The­ma Netz­rol­ler kam bei den Kin­dern beson­ders gut das kur­ze Aus­pro­bie­ren eines Jumps­mashs an.

Trotz des eher reg­ne­ri­schen Wet­ters ver­brach­ten die Kin­der ihre freie Zeit größ­ten­teils damit, drau­ßen Fan­gen zu spie­len. Auch der Fuß­ball­platz wur­de aus­pro­biert, nur vom See hat­ten wir wet­ter­be­dingt lei­der nicht all­zu viel.

Zum Abschluss­tur­nier am Sonn­tag konn­te jede und jeder Ein­zel­ne schluss­end­lich zei­gen, was sie im Wett­kampf abru­fen kön­nen und wir als Trai­ner waren durch­weg begeis­tert von den Leis­tun­gen! In die­sem Sin­ne noch­mal ein gro­ßes Lob an unse­re Athleten*innen!

Marei­ke Ballerstedt

Grup­pen­bild Blos­sin 2022