Spieler des Monats Februar 2023

Neu­er Teil­neh­mer­re­kord beim Spie­ler des Monats

Mit 37 Teil­neh­mern konn­te der Rekord aus dem Jahr 2021 bei der 16. Auf­la­ge unse­res Jugend­tur­niers am 22. Febru­ar 2023 in der Günt­zel­stra­ße geknackt werden.

Sechs Spie­ler strit­ten in der höchs­ten Spiel­klas­se um den Pokal, den sich Jakob Kun­ze mit sei­nem drit­ten Sieg end­gül­tig sicher­te. Nico­la mach­te es ihm jedoch schwer – den ent­schei­den­den Kurz­satz gewann Jakob denk­bar knapp mit 15:13. Den drit­ten Platz beleg­te wie schon im Okto­ber letz­ten Jah­res Lucas Pon­cé. Ein­und­zwan­zig Sport­ler star­te­ten in Spiel­klas­se B: Titel­ver­tei­di­ger Gus­tav unter­lag im Fina­le Lucas Lim, der sich erst­ma­lig einen Pokal sichern konn­te. Jus­tin konn­te bei sei­ner ers­ten Teil­nah­me gleich Drit­ter wer­den. Die Spiel­klas­se C war Neu­ein­stei­gern mit wenig Erfah­rung und den Jüngs­ten vor­be­hal­ten. Es gewann Nele vor Odi­le, den drit­ten Platz beleg­te der erst zehn­jäh­ri­ge Adhav (sie­he Foto).

Ingo Zim­mer­mann