Ausflug in den hohen Norden

Nach­dem unse­re 1. Jugend­mann­schaft in Ber­lin-Bran­den­burg den 2. Platz erspiel­te, ging es am Abend des 18.3. in Rich­tung Ham­burg zur Nord­deut­schen Mannschaftsmeisterschaft.

Nach ent­spann­tem gemein­sa­mem Früh­stück star­te­te der Wett­kampf am Sams­tag um 10 Uhr. 5 Mann­schaf­ten gin­gen an den Start, jeder gegen jeden der Wett­kampf­mo­dus. Gleich die ers­ten bei­den Spie­le soll­ten die Mann­schaft for­dern. Gegen die bei­den Teams aus Ham­burg, den Hor­ner TV und den VfL Loh­brüg­ge muss­ten wir uns lei­der trotz guter Leis­tun­gen jeweils 3:5 geschla­gen geben. Das drit­te Spiel am Sams­tag war sozu­sa­gen das „Ber­lin-Der­by“ gegen den SC Bran­den­burg, was nach star­ker Leis­tung aller Akti­ven mit einem kla­ren 6:2 belohnt wur­de und den ers­ten Tag spie­le­risch per­fekt abrundete.

Den Sams­tag­abend ver­brach­ten wir beim gemein­sa­men Essen und Kar­ten­spie­len, bevor es doch rela­tiv früh ins Bett ging. Das kla­re Ziel für Sonn­tag war allen klar: den 3. Platz woll­ten wir nicht mehr hergeben!

Da wir am Sonn­tag früh spiel­frei hat­ten und erst in der zwei­ten Run­de auf unse­re letz­ten Geg­ner aus Bob­bau (Sach­sen-Anhalt) tra­fen, kamen alle gut erholt in der Hal­le an. Im letz­ten Spiel soll­te noch­mal alles gege­ben wer­den und so war es dann auch! Nach vie­len span­nen­den Spie­len sicher­te sich die Mann­schaft deut­lich den 3. Platz mit einem gran­dio­sen 8:0 Sieg!
So konn­ten wir am Sonn­tag­nach­mit­tag pünkt­lich die Heim­fahrt antre­ten, mit Sie­gen, Medail­len und Pokal im Gepäck.

Ein schö­ner Abschluss der Jugend­kar­rie­re für Jakob H. und Kari­na und ins­ge­samt eine her­vor­ra­gen­de Mannschaftsleistung!

Marei­ke Ballerstedt

Fotos:

  1. Sie­ger­eh­rung
  2. Grup­pen­bild, v.l.: Nee­le, Mat­tis, Jakob K., Kari­na, Eli­as, Jakob H., Lilo, Phillipp