Die Vierte mit unverhofftem Aufstieg

Unse­re 4. Mann­schaft hat­te zu Beginn der Sai­son ein kla­res Ziel vor Augen: Wir woll­ten in der Bezirks­klas­se blei­ben. Doch nach einer Hin­run­de ohne Nie­der­la­ge merk­ten wir schnell, dass da noch mehr drin ist. Unser Ziel änder­te sich in einen Auf­stiegs­t­raum. Wir lie­fer­ten uns in der Rück­run­de ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen mit dem BC Match­point und der SG RW Neu­en­ha­gen um die Tabellenspitze.

Im direk­ten Ver­gleich konn­ten wir Match­point knapp bezwin­gen, jedoch gab es gegen Neu­en­ha­gen die ers­te deut­li­che Sai­son­klat­sche. In den ent­schei­den­den Spie­len war es uns nicht immer gelun­gen, unse­re Mann­schaft opti­mal auf­zu­stel­len, was zu einer ner­ven­auf­rei­ben­den Rück­run­de führ­te. Doch wir haben uns nie unter­krie­gen las­sen und jeder ein­zel­ne hat bis zum Schluss gekämpft.

Am letz­ten Spiel­tag gegen SG Dres­de­nia Sie­mens­stadt hat­ten wir es selbst in der Hand, den Auf­stieg zu sichern. Mit einem Unent­schie­den dank star­ker Damen haben wir den zwei­ten Tabel­len­platz glück­lich geschafft.

Die Freu­de war groß. Nach einer klei­nen Pau­se gilt es, wie­der nach vorn zu schau­en. Wir haben sechs Mona­te Zeit, um uns wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und uns inten­siv auf die nächs­te Sai­son vor­zu­be­rei­ten. Wir sind bereit für die Lan­des­li­ga und kön­nen es kaum erwar­ten,  wie­der anzugreifen.

Die 4. Mann­schaft spiel­te in der Beset­zung: Sabi­ne, Stef­fi, Gau­rav, Lou­is, Nam, Linus, Mikko.

Nam Nguy­en


4. Mann­schaft 1. Aufstieg


4. Mann­schaft 2. Aufstieg