Dominanz der ersten Mannschaft bei den Vereinsmeisterschaften

Am vor­letz­ten August­wo­chen­en­de war die Günt­zel­stra­ße wie­der Schau­platz der dies­jäh­ri­gen Ver­eins­meis­ter­schaf­ten O19 – erst­mals seit 2019 wie­der mit einem Büf­fet. Auf Grund des Ter­mins nutz­te ins­be­son­de­re unse­re neu for­mier­te 1. Mann­schaft das Tur­nier als Saisonvorbereitung.

Die Teil­neh­mer­zah­len waren ange­sichts des Ter­mins sehr gut. Am Sams­tag gin­gen sechs Damen­dop­pel, zwölf Her­ren­dop­pel und zwölf Mixed an den Start, wäh­rend am Sonn­tag sechs Damen­ein­zel und 18 Her­ren­ein­zel um den Sieg spiel­ten. Dank der guten Orga­ni­sa­ti­on um das ein­ge­spiel­te Team Franz/Kevin gin­gen die Spie­le pro­blem­los über die Bühne.

Erfolg­reichs­te Teil­neh­me­rin war Nee­le, die alle drei Damen­ti­tel abräum­te. Bei den Her­ren konn­te unser Neu­zu­gang Mal­te Wag­ner die Titel im Dop­pel und Mixed gewin­nen und war somit erfolg­reichs­ter Herr. Das knapps­te Fina­le gab es im Mixed, wel­ches Mal­te und Nee­le erst im drit­ten Satz mit 22:20 gegen Vin­cent und Marei­ke gewin­nen konn­ten. Erst­mals konn­te Vin­cent den Titel im Her­ren­ein­zel gewin­nen – und das rela­tiv sou­ve­rän ohne Satzverlust.

Hier noch die Ergeb­nis­se im Detail:

Damen­dop­pel: 1. Karina/Neele, 2. Christina/Désirée, 3. Mareike/Anna, 4. Lilo/Nicola

Her­ren­dop­pel: 1. Malte/Daven, 2. Max/Vincent, 3. Franz/Kevin, 4. Arun/Alexander Marinkovic

Mixed: 1. Malte/Neele, 2. Vincent/Mareike, 3. Max/Karina, 4. Franz/Christina

Damen­ein­zel: 1. Nee­le, 2. Kari­na, 3. Dési­rée, 4. Nicola

Her­ren­ein­zel: 1. Vin­cent, 2. Franz, 3. Max, 4. Daven

Ingo Zim­mer­mann

Grup­pen­bild Ver­eins­meis­ter­schaf­ten 2022