Dreimal Platz 2 beim Heimturnier

Am 13./14. Mai rich­te­ten wir die BVBB-U17-Rang­lis­te in der Günt­zel­stra­ße aus. Durch den Ein­satz vie­ler Hel­fer ver­lief das Tur­nier weit­ge­hend rei­bungs­los. Ein beson­de­rer Dank geht an Eli­sa­beth, Mik­ko und Jakob Hin­richs, die an bei­den Tagen vom Auf­bau bis zum Abbau dabei waren.

Auch sport­lich lief es gut: Olek­san­dra “Sascha” Nec­hy­po­ren­ko, eigent­lich noch in U15 start­be­rech­tigt, spiel­te sich bis in das Ein­zel­fi­na­le U17 D und unter­lag dort denk­bar knapp nach Ver­ga­be meh­re­rer Match­bäl­le mit 25:27 im drit­ten Satz. Zwei wei­te­re Sil­ber­me­dail­len hol­te Emil. Zunächst im Mixed mit Part­ne­rin Anja Zubow (EBT) und anschlie­ßend im Dop­pel mit Yexiao Chen (SVBB). Das Ein­zel am Sams­tag hat­te er zuguns­ten einer U19-Rang­lis­te (3. Platz) in Schwe­rin ausgelassen.

Beson­ders erwäh­nens­wert die Tur­nier­pre­mie­re von Fabi­an Scholz im JE U17E. Mit zwei Sie­gen bei einer Nie­der­la­ge hat die Grup­pen­pha­se über­stan­den und damit das Ach­tel­fi­na­le erreicht: Kompliment!

Wei­te­re gute Platzierungen:

  • JE U17 C: Lucas Vier­tel­fi­na­le – soli­de Leis­tung, gegen Theo Schlo­ßer im Vier­tel­fi­na­le gut mitgespielt
  • ME U17 C: Nico­la Vier­tel­fi­na­le – zum Vier­tel­fi­na­le wegen gesund­heit­li­cher Pro­ble­me lei­der nicht ange­tre­ten, sonst wäre hier noch mehr drin gewesen.
  • ME U17 D: Ella Leder Viertelfinale
  • JE U17 D: Gus­tav Ulb­er Platz 4
  • MX U17: Thi­rus­han und Sascha im Vier­tel­fi­na­le – gute Leistung.
  • JD U17: Luke und Lucas im Vier­tel­fi­na­le – schnup­per­ten gegen die gefühlt drei Köp­fe grö­ße­ren spä­te­ren Tur­nier­sie­ger am Satz­ge­winn, hat lei­der mit 20:22 nicht ganz geklappt, trotz­dem eine gute Leistung.
  • MD U17: Ella mit Part­ne­rin Poli­na (SCB) im Viertelfinale

Ingo Zim­mer­mann

Olek­san­dra Platz 2 ME U17D
Emil und Yexiao Platz 2 JD U17
Emil und Anja Platz 2 Mixed U17