Emils Hoch in Hofheim

Einen Aus­flug zur A‑Rangliste ins hes­si­sche Hof­heim unter­nahm unser bes­ter U13-Spie­ler, Emil Dör­sch­ner am ers­ten Juli­wo­chen­en­de. Im Ein­zel muss­te er sich erst im Fina­le gegen die Nr. 1 der Setz­lis­te Lovis Deters geschla­gen geben (7:11, 7:11, 11:7, 10:12). Im Dop­pel wur­de er gemein­sam mit Theo Schlo­ßer (EBT Ber­lin) sei­nem Setz­platz 1 gerecht und gewann das Fina­le, wenn auch knapp in fünf Sätzen.

Hier noch die Ein­schät­zung sei­nes fami­liä­ren Betreu­ers Dirk: „Er hat das ers­te Mal Leo Luo geschla­gen (im Halb­fi­na­le, vor­her drei­mal ver­lo­ren) und das ers­te Mal einen Satz gegen Lovis Deters (im End­spiel) gewon­nen. Im Dop­pel war es im End­spiel super span­nend bis zum Schluss – wie eigent­lich immer. Letz­tes Spiel in der Hal­le mit einem hes­si­schen Publi­kum, das laut­stark ihr Team unter­stützt hat. Hat dies­mal wirk­lich Spaß gemacht – auch weil Sams­tag mal um 17 Uhr bereits Schluss war und man nicht 12 Stun­den in der Hal­le ver­bracht hat, son­dern „nur“ neun. Sehr gut orga­ni­sier­tes Tur­nier in einer Hal­le mit 15 Fel­dern. Die Hof­hei­mer haben eine fan­tas­ti­sche Jugend­ar­beit mit einem inten­si­ven Scree­ning an allen Schu­len der Gegend. So spie­len dort auch mal Spie­ler auf hohem Niveau, deren Eltern nicht unbe­dingt was mit Bad­min­ton zu tun haben.“

Dirk Radzinski/ Ingo Zimmermann

Emil mit Dop­pel­part­ner Theo, 1.Platz JD in Hofheim