PSB-Turnier 2022: Die Neuauflage

Zwei lan­ge Jah­re hat­ten wir Coro­na-bedingt auf das Tur­nier ver­zich­ten müs­sen. Und auch in die­sem Jahr fiel die end­gül­ti­ge Ent­schei­dung für die Aus­rich­tung recht spät, so dass die Vor­be­rei­tungs­zeit kurz war und inten­siv genutzt wer­den musste.

Am Sonn­tag vor dem Tur­nier tra­fen wir uns zum Lini­en­kle­ben, das dank eines neu­en Schie­nen­sys­tems etwas schnel­ler ging als beim letz­ten Mal. Es sei noch ein-mal allen Hel­fern gedankt, die sich die Zeit an einem Sonn­tag genom­men haben und – z.T. auch mit Fami­lie – in die Hal­le gekom­men sind. Wie üblich star­te­te Tai, der Buf­fet- und Cafe­te­ria-Chef, einen Groß­ein­kauf und wir ver­brach­ten den Don­ners­tag­abend damit, das Abend­buf­fet für Sams­tag her­zu­stel­len: Chi­li con Car­ne, Spa­ghet­ti aglio e olio, Guaca­mo­le, Kraut­sa­lat und Tira­mi­su. Und das natür­lich in gro­ßen Mengen!

Am Frei­tag vor dem Tur­nier begann der Auf­bau in der Hal­le. Da noch ande­re Sport­ar­ten an dem Abend trai­nier­ten, konn­ten wir erst gegen 21:30 Uhr in vol­lem Umfang los­le­gen. Par­al­lel dazu tra­fen bereits die ers­ten Gäs­te ein. Vier Teams und eini­ge ein­zel­ne Spie­ler schlie­fen in der Gym­nas­tik­hal­le des Haupt­ver­eins und began­nen dort schon früh zu feiern.

Am Sams­tag um 10:00 Uhr war es dann soweit. Das 6. PSB-Tur­nier wur­de mit einer Anspra­che eröff­net. Mit etwa 90 Spie­lern in 15 Teams waren die Teil­neh­mer­zah­len trotz Coro­na-Zei­ten recht erfreulich.

Wir hat­ten ein her­vor­ra­gend auf­ge­stell­tes Buf­fet­team, das die Gäs­te nicht nur mit Essen und Trin­ken son­dern auch mit guter Lau­ne ver­sorg­te. Die Tur­nier­lei­tung ver­lief rei­bungs- und laut­los und es gab kei­ne Not­wen­dig­keit, einen Schieds­rich­ter ein-zusetzen.

Da die Play­ers­night der Unsi­cher­heit über eine mög­li­che Absa­ge des Tur­niers zum Opfer fiel, bewir­te­ten wir statt­des­sen unse­re Gäs­te in der Hal­le, was reich­lich An-klang fand. Tai muss­te mit Ver­wun­de­rung fest­stel­len, dass fast alles auf­ge­ges­sen wur­de. Trotz­dem wur­de auch von meh­re­ren Teil­neh­mern der Wunsch an uns her­an­ge­tra­gen, wie­der eine rich­ti­ge Play­ers­night mit DJ und Tanz zu ver­an­stal­ten. Das wird hof­fent­lich im nächs­ten Jahr wie­der mög­lich sein.

Am nächs­ten Mor­gen waren alle um 10:00 Uhr zum letz­ten Mann­schafts­spiel am Start. Gegen 15:00 Uhr begann dann die abschlie­ßen­de Siegerehrung.

Abschlie­ßend möch­te ich mich in Namen des Orga­teams noch herz­lich bei allen unse­ren Hel­fern bedan­ken, die vor, wäh­rend oder nach dem Tur­nier ange­packt haben oder mit Essens­spen­den zum Erfolg des Buf­fets bei­tru­gen. Vie­len Dank! Ich bin opti­mis­tisch, dass wir auch im nächs­ten Jahr ein gran­dio­ses Tur­nier hin­le­gen wer­den. Nicht uner­wähnt sei an die­ser Stel­le auch der Haupt­ver­ein, der uns in die­sem Jahr kurz­fris­tig eine Schlaf­hal­le zur Ver­fü­gung stel­len konn­te und früh­zei­tig beim Bezirks­amt die Bestä­ti­gung der Sport­hal­len für 2023 erwirk­te. Und so kön­nen wir jetzt schon auf den Ter­min im nächs­ten Jahr auf­merk­sam machen. Das 7. PSB-Tur­nier fin­det am 28./29.10.2023 statt und wir wol­len es wie­der „kra­chen“ lassen!

Thors­ten Zell

PSB-Tur­nier_­Grup­pen­bild

PSB-Tur­nier A‑Klasse

Sie­ger­eh­rung A‑Klasse:
Platz 1: Super Smash Bros
Platz 2: Smas­hin Bro‘Sis
Platz 3: Unsport­li­cher Saufclub

PSB-Tur­nier B‑Klasse

Sie­ger­eh­rung B‑Klasse
Platz 1: IN-Team,
Platz 2: Chicks with tricks ft. Lord of the strings,
Platz 3: Old Schmet­ter­hand & Win-ning Too

PSB-Tur­nier C‑KIasse

Sie­ger­eh­rung C‑Klasse
Platz 1: Proud Sexy Bad­min­ton­play-ers (PSB),
Platz 2: Alpha-Löwe
Platz 3: The Panthers