Bei
hochsommerlichen Temperaturen starteten am 28.07. einundzwanzig
Nachwuchsspieler in das diesjährige Sommercamp nach Blossin. Mit von
der Partie waren diesmal als Trainer Daven, Vincent, Alexander (im
letzten Jahr noch selbst Spieler) und der Artikelschreiber.
Angesichts
von nur vier Feldern in der Halle stellte uns die
Trainingsorganisation vor Probleme, die aber Dank einiger sehr
beliebter Lauf- und „Quäl- Dich“- Einheiten im Freien entschärft
werden konnten.
Glücklicherweise
konnte auch der „Entspannungstag“ am Dienstag bei gutem Wetter
absolviert werden. Das Kanufahren endete wie immer in einer
Wasserschlacht. Als Gast konnten wir Steffen begrüßen, der für
Fotos, die Erklärung naturwissenschaftlicher Hintergründe des
Grillprozesses und eines parallel stattfindenden
Hubschrauberrettungseinsatzes verantwortlich war. Das abendliche
Fußballspiel führte dann leider zu drei Ausfällen bei den
Teilnehmern – Zweikampfsportarten sind eben nichts für
Badmintonspieler.
Trainingsschwerpunkte
waren die Überkopfschlagtechniken, die Aufschlag- und
Aufschlagannahmesituation sowie Laufen, Laufen, Laufen … Auch die
Jüngsten – Emil und Theiss sind noch in U11 startberechtigt –
hielten gut durch und jammerten beim Laufen am Wenigsten. Das
freitägliche Abschlussturnier zeigte in einigen Spielen die
deutlichen Fortschritte der meisten Teilnehmer. Das Team um Karina
gewann gegen jenes um Neele knapp mit 14:11.
Organisatorisch
hat alles gut geklappt, positiv hervorzuheben ist insbesondere der
Bustransfer Südkreuz – Blossin. Negativ zu Buche schlugen die
stickigen Zimmer, die sich schlecht bis gar nicht lüften ließen. Im
nächsten Jahr gerne wieder.
