Bericht LEM U17: Wieder drei Medaillen für die Spielgemeinschaft

Bei den von uns am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in der Günt­zel­stra­ße aus­ge­rich­te­ten Ber­lin-Bran­den­bur­ger Ein­zel­meis­ter­schaf­ten U17 konn­ten sich Jakob Kun­ze und Emil Dör­sch­ner den Titel im Jun­gen­dop­pel U17 sichern! An Nr. 2 gesetzt, muss­ten sie in jedem ihrer drei Spie­le hart kämp­fen und zwei­mal über drei Sät­ze gehen. Ins­be­son­de­re im Fina­le gegen Kohli/Wulf (SVBB) zeig­ten sie ab Mit­te des zwei­ten Sat­zes tak­tisch klu­ges und fast feh­ler­frei­es Bad­min­ton, wel­ches ihre an Nr. 1 gesetz­ten Geg­ner zuneh­mend rat­lo­ser wer­den ließ. Herz­li­chen Glückwunsch!

Die bei­den wei­te­ren Medail­len hol­ten noch­mals Emil und Part­ne­rin Anja Zubow (EBT Ber­lin) mit dem Sil­ber­rang im Mixed sowie Nico­la Jül­le und Aure­lie Ben­hen­nour (SC Sie­mens­stadt) mit dem 3. Platz im Mäd­chen­dop­pel. Posi­tiv her­vor­zu­he­ben auch die guten Auf­trit­te unse­rer U15-Spie­ler Lucas und Luke, die zwar die Grup­pen­pha­se nicht über­stan­den, aber mit jeweils einem Sieg bewie­sen, auch bei den Gro­ßen mit­hal­ten zu kön­nen. Glei­ches gilt für den noch jün­ge­ren Thi­rus­han (U13), der sei­ne bei­den Grup­pen­spie­le ver­lor, aber durch­aus nicht chan­cen­los war. Im Jun­gen­ein­zel erreich­ten Jakob das Vier­tel­fi­na­le sowie Phil­lipp Kuhl­mann und Emil das Achtelfinale.

Ingo Zim­mer­mann

Sie­ger­eh­rung Mixed
Sie­ger­eh­rung Mädchendoppel
Jakob und Emil in Aktion