Schülermannschaft ist Vizemeister

Am 21.01. fand in der Sybel­stra­ße die Zwi­schen- und End­run­de der Schü­ler­mann­schafts­meis­ter­schaft 2022/23 mit den bes­ten sechs Ber­lin-Bran­den­bur­ger U15-Teams statt. In der Zwi­schen­run­de ging es zunächst in zwei Drei­er­grup­pen dar­um, die vier Halb­fi­nal­teil­neh­mer zu ermit­teln. Unse­re 1. Schü­ler­mann­schaft hat­te, wie sich spä­ter her­aus­stel­len soll­te, die deut­lich schwe­re­re Grup­pe erwischt und muss­te sich mit dem hohen Favo­ri­ten SV Ber­li­ner Braue­rei­en I und der 2. Mann­schaft des glei­chen Ver­eins aus­ein­an­der­set­zen. Nach dem erwar­te­ten 0:8 gegen den SVBB I gelang gegen den SVBB II ein 6:2- Sieg und damit die Qua­li­fi­ka­ti­on für das Halbfinale.

In die­sem tra­fen wir auf das Über­ra­schungs­team der VSG Rahns­dorf, die in der ande­ren Grup­pe den Favo­ri­ten BSC hin­ter sich gelas­sen hat­ten. Wir waren auf der Jun­gen­sei­te deut­lich über­le­gen und schaff­ten mit einem 6:2 unge­fähr­det den Final­ein­zug. Dort war­te­te wie­der der SVBB I – und wie­der gab es ein 0:8. Der Geg­ner war auf jeder Posi­ti­on bes­ser besetzt, so dass uns letzt­lich trotz guter Leis­tun­gen auch kein Satz­ge­winn gelang. Unser Spit­zen­spie­ler Emil muss­te zum Bei­spiel im 1.Jungeneinzel gegen den Deut­schen Meis­ter U13, Milan Zei­sig, antre­ten. Er erreich­te in den Sät­zen immer­hin 13 bzw. 12 Punk­te, hat­te aber (noch) kei­ne rea­lis­ti­sche Siegchance.

Für die Mann­schaft spiel­ten Emil, Luke, Lucas, Thi­rus­han, Olek­san­dra und Sophie.
Als Fazit bleibt: Das mög­li­che her­aus­ge­holt, wei­ter flei­ßig trai­nie­ren und even­tu­ell dür­fen wir zur Nord­deut­schen Meis­ter­schaft! Herz­li­chen Glückwunsch!

Unse­re 2.Schülermannschaft konn­te nur mit 3 Jun­gen antre­ten und ver­lor bei­de Spie­le in der Plat­zie­rungs­run­de 7–9 mit 3:5 bzw. 0:8. Es spiel­ten Noah, Ben­ja­min, Car­los, Pau­la, Odi­le und Johanna.

Die Ergeb­nis­se im Detail:

https://bvbb-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/leaguePage?championship=BBMM%2022/23

Ingo Zim­mer­mann

Schü­ler­mann­schaft 2.Platz
Sie­ger­eh­rung BBMMSch 2022–23