Teilnehmerrekord in der Schadow-Halle

Da unse­re größ­te Hal­le lei­der nach wie vor eine Bau­stel­le ist, beschloss das Jugend-Trai­ner­team in die Scha­dow-Hal­le aus­zu­wei­chen, um die drit­te Auf­la­ge unse­res Jugend­tur­niers “Spie­ler des Monats” im Jahr 2023 zu ver­an­stal­ten. Der Teil­neh­mer­zahl hat es jeden­falls nicht gescha­det – mit 39 Mäd­chen und Jun­gen wur­den die Rekor­de vom Febru­ar und Mai die­sen Jah­res sogar noch ein­mal knapp über­bo­ten. Neben den gewohn­ten Wan­der­po­ka­len für die Sie­ger der drei Spiel­klas­sen gab es dies­mal – der Jah­res­zeit ange­mes­sen – Weih­nachts­män­ner in Gold, Sil­ber und Bronze.

In der Spiel­klas­se A ver­hin­der­te Phil­lipp Kuhl­mann den ins­ge­samt fünf­ten Titel von Jakob Kun­ze, der auch noch Emil Dör­sch­ner den Vor­tritt las­sen muss­te. Die Titel­ver­tei­di­gung in B gelang Olek­san­dra (“Sasha”) Nechy­po­ren­ko, die Johann Ehlers und Ben Kuba­la auf die Plät­ze ver­wies. Im Fina­le der Kate­go­rie C setz­te sich Las­se Dör­sch­ner gegen An Nguy­en durch, Drit­ter wur­de Kay Louis.

Ein spe­zi­el­ler Dank geht an Jan Lou­is, der die Auf­ga­be des Tur­nier­fo­to­gra­fen zur volls­ten Zufrie­den­heit erfüllte

Ingo Zimm­mer­mann

Phil­lipp SpdM 12–2023
Poka­le SpdM 12–2023
Sie­ger­eh­rung SpdM 12–2023 C
SpdM Phil­lipp + Emil