Blossin 2023: Gerne wieder!

In der letz­ten Feri­en­wo­che war es wie­der soweit: Die drei Betreu­er Marei­ke, Alex und Ingo star­te­ten gemein­sam mit 4 Teil­neh­me­rin­nen und 13 Teil­neh­mern die hei­ße Pha­se der Sai­son­vor­be­rei­tung in unse­rem Stamm­trai­nings­la­ger in Blossin.

Wie üblich, wur­de bei bes­tem Wet­ter hart trai­niert – 35 Stun­den ver­teilt auf sechs Tage und 14 Ein­hei­ten. Zur Auf­lo­cke­rung fand wie­der eini­ges im Frei­en statt, wobei Auf­lo­cke­rung für Jog­gen und Lauf­übun­gen im Sand bei 30 °C wohl das fal­sche Wort ist…

Trai­nings­schwer­punk­te waren dies­mal das Spiel im Vor­der­feld, das Erler­nen von Fin­ten bei der Auf­schlag­an­nah­me und das situa­ti­ve Anpas­sen von Lauf- und Spiel­tem­po. Außer­dem hat­te jeder ein indi­vi­du­el­les Thema.

Wie immer gab es zahl­rei­che Team­wett­be­wer­be – davon auch zwei mit SUPs auf dem Was­ser, einen Grill­abend mit Sport­quiz sowie das tra­di­tio­nel­le Abschluss­tur­nier am Frei­tag, an dem erfreu­li­cher­wei­se alle trotz ver­ein­zel­ter kör­per­li­cher Beschwer­den im Lau­fe der Woche teil­neh­men konnten.

Beson­ders her­vor­he­ben möch­te ich die Ener­gie unse­rer Jüngs­ten, denen die Belas­tung offen­bar nicht groß genug war. Wäh­rend die Älte­ren in den Trai­nings­pau­sen „chill­ten“, im See Abküh­lung such­ten oder an der Tisch­ten­nis­plat­te zu fin­den waren, tob­ten Johan­na, Sascha, Ben und Luke über das Gelän­de und leg­ten manch zusätz­li­chen Kilo­me­ter zurück – Respekt!

Abschlie­ßend noch ein gro­ßer Dank an Milan für die orga­ni­sa­to­ri­sche Arbeit im Vor­feld des Trai­nings­la­gers, dank derer alles rei­bungs­los geklappt hat.

Ingo Zim­mer­mann

Grup­pen­bild Blossin
Action im Sand
Han­na und Nicola
Arun und Jacob
Damen­dop­pel