PSB-Turnier 2023 – ein Aufruf

Nach­dem das Tur­nier zwei Jah­re wegen Coro­na aus­ge­fal­len ist, konn­te im letz­ten Jahr erst­ma­lig wie­der das PSB-Tur­nier statt­fin­den. Mit 15 Mann­schaf­ten spiel­ten wir in drei Klas­sen. Eine Schlaf­hal­le oder eine Play­ers­night haben wir nicht ange­bo­ten. Zu groß erschien noch das Risi­ko, kurz­fris­tig absa­gen zu müssen.

Doch in die­sem Jahr wol­len wir das Tur­nier wie­der so aus­rich­ten wie im Jubi­lä­ums­jahr 2019. Dazu haben wir uns den 28./29.Oktober aus­ge­sucht. Es ist ein güns­ti­ges Wochen­en­de, da der dar­auf­fol­gen­de Fei­er­tag am 31.10. bzw. 1.11. zu einem ver­län­ger­ten Ber­lin­auf­ent­halt einlädt.

Wir haben das Seg­ler­heim am Stö­ßen­see für die Play­ers­night gebucht, es ste­hen wie­der zwei Schlaf­hal­len für die Unter­brin­gung zur Ver­fü­gung und eben­falls bei­de Sport­hal­len, falls genug Mel­dun­gen ein­ge­hen. Und danach sieht es aus. In der (kur­zen) Geschich­te die­ses Tur­niers hat es zum Stich­tag Ende Juli noch nie so vie­le Mel­dun­gen gege­ben. Mitt­ler­wei­le kön­nen wir davon aus­ge­hen, dass die Klas­sen B und C auf jeden Fall gespielt wer­den. Wenn man die Inter­es­sen­be­kun­dun­gen und Wil­lens­er­klä­run­gen mit­zählt, ist die Harald-Mel­le­ro­wicz-Hal­le bereits aus­ge­bucht. Da nor­ma­ler­wei­se August und Sep­tem­ber die Mona­te mit höhe­ren Mel­de­zah­len sind, ist mit einem gut gefüll­ten Tur­nier zu rechnen.

Letzt­end­lich bedeu­tet das aber umso mehr, dass wir flei­ßi­ge Hel­fer und Spie­ler benö­ti­gen. Beim Lini­en­kle­ben am 3.10., beim Auf- und Abbau der Sporthalle(n), der Cafe­te­ria und der Play­ers­night-Loca­ti­on. Genau­so wäre es schön, wenn wir min­des­tens eine eige­ne Mann­schaft beim Tur­nier stel­len könn­ten. Der Ver­ein stellt die Bäl­le und freut sich über eine klei­ne Essens­spen­de für das Buf­fet. Also bit­te mel­det euch als Hel­fer und/oder Spie­ler bei uns (PSBT@Badminton-Berlin.de).

Und habt bit­te Ver­ständ­nis dafür, dass wir nicht per­sön­lich fra­gen kön­nen. Zeigt bit­te Initia­ti­ve und mel­det euch bei uns. Vie­len Dank!

Thors­ten Zell