Durststrecke in U13 beendet

Nach­dem es in den letz­ten Jah­ren kaum Erfol­ge in den jün­ge­ren Alters­klas­sen gege­ben hat, ist die­se Durst­stre­cke vor­erst been­det: Beim U13-Rang­lis­ten­tur­nier am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in Lich­ten­ra­de gewan­nen Pau­li­ne Röh­mel und Adhav Sun­dar jeweils die Ein­zel­kon­kur­renz in der Spiel­klas­se D. Wäh­rend Pau­li­nes Erfolg auf Grund ihrer tech­ni­schen Über­le­gen­heit weit­ge­hend unge­fähr­det war, kämpf­te sich Adhav als Unge­setz­ter durch das Tur­nier und über­wand mit Kampf­geist, Spiel­ver­ständ­nis und guter Schlag­här­te alle Hür­den. Sport­lich min­des­tens genau­so hoch zu bewer­ten ist Pau­li­nes 3.Platz im Mäd­chen­dop­pel mit Jule Stein­ber­ger (VfL Lich­ten­ra­de), da sie sich in die­ser Kon­kur­renz auch mit Spie­le­rin­nen aus der höhe­ren Spiel­klas­se C mes­sen muss­te. Bei wei­ter­hin flei­ßi­gem Trai­ning soll­ten das nicht die letz­ten Erfol­ge der bei­den gewe­sen sein.

Etwas unglück­lich ver­lief das Tur­nier für Leo Lou­is. Vor dem ent­schei­den­den Grup­pen­spiel um den Ein­zug in die KO-Run­de muss­te er lei­der auf­ge­ben, hat­te bis dahin aber mit gutem Spiel überzeugt.

Ingo Zim­mer­mann


Adhav 1.Platz JE U13D


Pau­li­ne 1.Platz ME U13D