News von den Jugendranglisten 26./27.11

Gleich zwei Ber­lin-Bran­den­bur­ger Rang­lis­ten­tur­nie­re stan­den an die­sem Wochen­en­de auf dem Pro­gramm: Die U13 traf sich in Blan­ken­fel­de, die U19 in der Sybel­stra­ße. Der Dank geht daher zunächst an alle Betreuer/innen, die am Wochen­en­de tol­le Arbeit geleis­tet haben.

Erst­mals gelang es Nico­la (U19), ein Ein­zel-Rang­lis­ten­tur­nier der C‑Kategorie zu gewin­nen: Im Fina­le besieg­te sie die top­ge­setz­te Maja von Mro­zik (BG Neu­kölln) hauch­dünn mit 22:20 im drit­ten Satz! Mit ihrer Dop­pel­part­ne­rin Aure­lie hol­te sie am Sonn­tag noch Bron­ze im Doppel.

Flei­ßigs­ter Medail­len­samm­ler war Thi­rus­han. Mit sei­nem Dop­pel­part­ner Trung (Tem­pel­hof-Mari­en­dorf) gewann er sou­ve­rän die U13-Kon­kur­renz. Im Ein­zel und im Mixed mit Olek­san­dra muss­te er sich jeweils erst im Fina­le geschla­gen geben. Ben­ja­min Kuba­la erreich­te im Jun­gen­ein­zel einen her­vor­ra­gen­den vier­ten Platz.

Eine Kate­go­rie dar­un­ter gab es eben­falls Erfreu­li­ches zu ver­mel­den: Sophie Lühr­sen gewann das Mäd­chen­ein­zel U13 D, Odi­le Hänel wur­de Drit­te. Knapp am Podest vor­bei schramm­te Luis Sicher­mann bei sei­ner Tur­nier­pre­mie­re als Vier­ter beim Jun­gen­ein­zel U13 D. Ins­ge­samt war die Spiel­ge­mein­schaft mit sechs Jun­gen und vier Mäd­chen in der U13 D am Start, von denen vie­le ihr ers­tes Tur­nier gespielt haben. Bemer­kens­wert, dass alle die KO-Run­de erreich­ten – das macht Hoff­nung für die Zukunft!

Ingo Zim­mer­mann

Nico­la und Aure­lie Platz 3 MD U19
Olek­san­dra und Thi­rus­han Platz 2 MX U13