Super Atmosphäre beim Himmelfahrts-Camp

Wäh­rend es für vie­le über Him­mel­fahrt zu einem Wochen­end­trip ging, mach­ten auch wir uns auf den Weg ins Grü­ne. Wie jedes Jahr führ­te uns unser Weg nach Blos­sin, wo wir eini­ge Tage im Trai­nings­la­ger ver­brach­ten. Mit 15
Kin­dern star­te­ten wir unse­re klei­ne Rei­se. Eine Stun­de und zwei vol­le Bah­nen spä­ter waren wir bereits in Frie­ders­dorf ange­kom­men und wur­den nun den Rest des Weges gefah­ren, sodass wir es um 14 Uhr alle zur Anla­ge
geschafft hat­ten. Kurz ankom­men, die Schlaf­quar­tie­re bezie­hen und ab in die Hal­le. Unse­re ers­te Trai­nings­ein­heit star­te­te um 15 Uhr. Die Ener­gie der Trai­nings­grup­pe war klas­se – für die Trai­nerinnen Kari­na, Alex, Vin­cent und mich selbst war schnell klar: Das wer­den tol­le Ein­hei­ten und da formt sich auch außer­halb der Hal­le eine groß­ar­ti­ge Grup­pe. Vie­le Ball­kon­tak­te & die Lauf­tech­ni­ken ver­bes­sern – das waren unse­re Schwer­punk­te. In den bei­den drei­stün­di­gen Mit­tags­ein­hei­ten waren wir also alle beson­ders gefor­dert – Trai­nerinnen und Teil­neh­men­de – denn 4 × 25 min in zuge­spiel­ten Ball­ma­schi­nen mit ver­schie­de­nen Schwer­punk­ten (für die Kin­der) und dem sel­ben Schwer­punkt mit indi­vi­du­el­lem Fokus für jeden in gleich­blei­ben­den Qua­li­tät (für das Trai­ner­team) hat defi­ni­tiv alle in der Hal­le vor Her­aus­for­de­run­gen gestellt. Die ver­schie­de­nen Spie­le zwi­schen­durch waren da als Abwechs­lung will­kom­men!
Aber nicht nur in der Hal­le, son­dern auch in der trai­nings­frei­en Zeit haben wir als Trai­ner­team eine tol­le Grup­pe erlebt, die vom Fan­gen spie­len über das “Wer wird Mil­lio­när”- Quiz am Grill­abend vie­le gemein­sa­me Erin­ne­run­gen geschaf­fen und Freund­schaf­ten ver­tieft hat.
Ich spre­che für das gan­ze Trai­ner­team, wenn ich sage, dass wir sehr ger­ne mit euch zusam­men gear­bei­tet haben und gespannt sind, wie eure ganz indi­vi­du­el­len Ent­wick­lun­gen wei­ter­ge­hen wer­den. An dem Punkt sei zum einen den Teil­neh­men­den der Grup­pe, des Wei­te­ren dem Trai­ner­team und nicht zuletzt auch Milan beson­ders gedankt, der sich wie immer um die Orga­ni­sa­ti­on im Vor­feld geküm­mert und die­ses Wochen­en­de für alle mög­lich gemacht hat!

Marei­ke

Grup­pen­fo­to U15-Camp 2023

Frei­zeit in Blos­sin – U15-Camp 2023

Spaß und Spiel U15-Camp 2023