Nicola gewinnt U19-Heim-Turnier

Höhe­punkt beim U19-Rang­lis­ten­tur­nier am 10./11.06. war aus Sicht der Spiel­ge­mein­schaft der Sieg von Nico­la Jül­le gemein­sam mit Lai­ra Röhl (SVBB) im Mäd­chen­dop­pel. Dank einer tak­tisch geschick­ten Leis­tung konn­ten sich bei­de im Fina­le gegen die top­ge­setz­ten Lea Glas­ch­ke (BG Neu­kölln) und Anja Zubow (EBT Ber­lin) durch­set­zen. Eine wei­te­re Medail­le hol­te sich Nico­la im Mäd­chen­ein­zel C – hier wur­de es am Ende Bron­ze. Bemer­kens­wert auch die Leis­tung unse­rer U15-Spie­le­rin Olek­san­dra “Sascha” Nec­hy­po­ren­ko. Zwei Alters­klas­sen höher ver­pass­te sie nur knapp den Tur­nier­sieg im Mäd­chen­ein­zel D und wur­de Zweite!

Glei­ches gelang Jus­tin Lenz in der D‑Konkurrenz bei den Jun­gen. Im Halb­fi­na­le besieg­te er über­ra­schend den höher ein­ge­schätz­ten Ver­eins­kol­le­gen Luke Jiang und muss­te sich erst im Fina­le Fried­rich Sven Han­ne­mann (Herms­dorf) geschla­gen geben.

Erfolg­reichs­ter Jun­ge der Spiel­ge­mein­schaft war Emil Dör­sch­ner, der eben­falls noch in U15 spiel­be­rech­tigt ist. Nach­dem er schon im Ein­zel am Halb­fi­na­le geschnup­pert hat­te, erreich­te er sel­bi­ges im Mixed mit Part­ne­rin Anja Zubow und wur­de dort Vier­ter. Die logi­sche Stei­ge­rung kam dann im abschlie­ßen­den Dop­pel mit Theo Schlo­ßer (EBT Ber­lin): Erst im Fina­le muss­ten sie sich den “ech­ten” U19ern Abhi­jeet Patil/Aulia Tinel­lung (SVBB) geschla­gen geben.

Die Arbeits­be­las­tung des Orga-Teams konn­te Dank zahl­rei­cher Hel­fer bes­ser als beim letz­ten aus­ge­rich­te­ten Tur­nier ver­teilt wer­den. So blieb sogar Zeit, den Ver­fas­ser die­ser Zei­len in die hoch­kom­ple­xe Tur­nier-Soft­ware ein­zu­füh­ren. Vie­len Dank an alle, die gehol­fen haben!

Ingo Zim­mer­mann

Sie­ger­eh­rung JD U19
Sie­ger­eh­rung JE U19 D
Sie­ger­eh­rung MD U19
Sie­ger­eh­rung ME U19C

Sie­ger­eh­rung ME U19D