Zwei unverhoffte Podestränge…

… erreich­ten bei den Ber­lin-Bran­den­bur­ger Ein­zel­meis­ter­schaf­ten U13 am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de Leo Lou­is und Pau­li­ne Röh­mel im Mixed sowie Pau­li­ne als Solis­tin im Mäd­chen­ein­zel – herz­li­chen Glückwunsch!

Im Mixed über­stan­den Leo und Pau­li­ne mit zwei star­ken Spie­len das Ach­tel- und Vier­tel­fi­na­le und hiel­ten auch im Halb­fi­na­le gegen ein wesent­lich höher in der Rang­lis­te plat­zier­tes Mixed vom TSV Span­dau gut mit. Im Mäd­chen­ein­zel hat­te Pau­li­ne schon in der Grup­pen­pha­se star­ken Wider­stand zu über­win­den (ein Drei­satz­sieg), gewann dann aber ihr Vier­tel­fi­na­le deut­lich gegen Gil­da Görisch (TSV Span­dau). Die spä­te­re Tur­nier­sie­ge­rin Emma Hele­ne Scheu­er (SVBB) erwies sich dann im Halb­fi­na­le als eine Num­mer zu groß.
Unser drit­ter Star­ter Adhav Sun­dar gewann im Jun­gen­ein­zel sou­ve­rän sei­ne Vor­run­den­grup­pe, konn­te dann aber im Ach­tel­fi­na­le gegen Jules Ben­hen­nour (BC Tem­pel­hof) noch nichts aus­rich­ten. Ähn­li­ches Bild bei Leo: Nach deut­li­chen Sie­gen in der Grup­pe muss­te er im ein­zi­gen Ach­tel­fi­nal­spiel nach drei Sät­zen sei­nem Geg­ner vom SC Bran­den­burg den Vor­tritt las­sen.
Unser Jun­gen­dop­pel Leo/Adhav erreich­te durch einen hart erkämpf­ten Drei­satz­sieg gegen ein Dop­pel vom SVBB das Vier­tel­fi­na­le. Dort war gegen die spä­te­ren Vize­meis­ter End­sta­ti­on.
Pau­li­ne muss­te sich im Mäd­chen­dop­pel mit Part­ne­rin Jule Stein­ber­ger (VfL Lich­ten­ra­de) im Vier­tel­fi­na­le nach zwei Sät­zen einem Duo aus Fürs­ten­wal­de geschla­gen geben.

Mik­ko Hanf / Ingo Zimmermann

BBEM U13 Action im JD
BBEM U13 Leo und Adhav
BBEM U13 Leo und Pauline
BBEM U13 Mixed