Emil holt den ersten Titel

Nach mehe­re­ren zwei­ten und drit­ten Plät­zen bei den bis­he­ri­gen Ber­lin-Bran­den­bur­ger Meis­ter­schaf­ten hol­te Emil Dör­sch­ner gemein­sam mit Theo Schlo­ßer (EBT) den ers­ten Titel in die­sem Jahr für die Spiel­ge­mein­schaft. Der Erfolg war unge­fähr­det, den här­tes­ten Wider­stand leis­te­te im Fina­le unse­re Paa­rung Luke Jiang und Lucas Pon­cé, die aber auch ohne rea­lis­ti­sche Sieg­chan­ce blieb. Einen wei­te­ren Podest­platz errang Thi­rus­han Thi­le­pan mit sei­nem Part­ner Trung Nguy­en Duc (TSV Tem­pel­hof-Mari­en­dorf).
Eben­falls zahl­reich ver­tre­ten auf dem Podest war die Spiel­ge­mein­schaft beim Mixed: Emil erreich­te mit Part­ne­rin Anja Zubow (EBT) Platz 2, Thi­rus­han und Lucas mit ihren Part­ne­rin­nen vom BSC jeweils Platz 3.
Im Jun­gen­ein­zel konn­te Emil im Halb­fi­na­le sei­nen Dop­pel­part­ner Theo besie­gen, muss­te sich dann aber im Fina­le Eddy Ndoye (SVBB) geschla­gen geben. Lucas steu­er­te mit dem drit­ten Platz eine wei­te­re Medail­le bei. Bemer­kens­wert die star­ken Leis­tun­gen von Car­los Yu und Ben­ja­min Kuba­la, die es in die KO-Run­de schaff­ten.
Im Mäd­chen­ein­zel erreich­te Sascha das Vier­tel­fi­na­le, konn­te dort aber gegen Ant­a­ra Krish­n­an (BSC), die spä­te­re Vize­meis­te­rin, noch nichts aus­rich­ten. Im Dop­pel mit Pau­li­ne Röh­mel lie­fer­ten bei­de ein gutes Spiel ab, muss­ten sich aber eben­falls den spä­te­ren Vize­meis­te­rin­nen geschla­gen geben.
Lei­der konn­ten wir am Sams­tag in den Ein­zel­dis­zi­pli­nen kei­nen Betreu­er auf­bie­ten – ein dicker Minus­punkt für das Trai­ner­team! Die Spie­le­rIn­nen kom­pen­sier­ten das, indem sie sich gegen­sei­tig groß­ar­tig unter­stütz­ten und Tipps gaben.
Ins­ge­samt waren 12 Spie­le­rIn­nen der Spiel­ge­mein­schaft am Start – U15 ist defi­ni­tiv unse­re stärks­te Altersklasse.

Eli­sa­beth Groß / Ingo Zimmermann

BBEM U15 Jungendoppel

BBEM U15 Jungeneinzel
BBEM U15 Mixed