Arun schrammt knapp am Titel vorbei

Nach einem ein­stün­di­gen hoch­klas­si­gen Ein­zel­fi­na­le auf BBL-Niveau muss­te sich Arun sei­nem Geg­ner Abhi­jeet Patil (SVBB) knapp geschla­gen gege­ben: 21:17, 12:21, 19:21 hieß es am Ende eines ner­ven­auf­rei­ben­den Spiels, in dem bei­de Spie­ler zahl­rei­che lan­ge Ball­wech­sel pro­du­zier­ten. Lei­der woll­te Arun danach nicht foto­gra­fiert wer­den, da er der Mei­nung war, das man ihm das anstren­gen­de Spiel zu sehr anse­hen wür­de. Trotz­dem Glück­wunsch an Arun, die 1. Mann­schaft kann sich auf einen form­star­ken Spie­ler freu­en.
Wei­ter­hin gab es noch vier Bron­ze­me­dail­len bei den Ber­lin-Bran­den­bur­ger Ein­zel­meis­ter­schaf­ten U19 am 16.09. in der Max-Schme­ling-Hal­le zu fei­ern: Jakob und Nico­la im Mixed, Jakob mit Theo Schlo­ßer (EBT) im Her­ren­dop­pel, Han­na im Ein­zel sowie Han­na und Nico­la im Damen­dop­pel durf­ten auf das Trepp­chen. Dabei wäre für Han­na und Nico­la im Dop­pel mit etwas Glück sogar mehr mög­lich gewe­sen: Im Halb­fi­na­le lie­fer­ten sie den spä­te­ren Sie­ge­rin­nen Lea Glas­ch­ke (BG Neu­kölln) / Mia Schlo­ßer (EBT) einen gro­ßen Kampf auf gutem spie­le­ri­schen Niveau und unter­la­gen nach über einer Stun­de 17:21, 22:20, 17:21.
Das Vier­tel­fi­na­le erreich­ten Jakob im Ein­zel, Han­na mit Albert Zubow (EBT) im Mixed sowie Eli­as mit Part­ner Thier­ry Devad­der (Süd­ring) im Her­ren­dop­pel. Beson­ders her­vor­he­ben möch­te ich die Leis­tung von Vin­cent im Her­ren­ein­zel. Er über­stand – wohl auch zu sei­ner eige­nen Über­ra­schung – die star­ke Vor­run­den­grup­pe durch Sie­ge über Bent Rüben­sam (BSC) und Luc Ben­hen­nour (BC Tem­pel­hof) und erreich­te das Ach­tel­fi­na­le, wo er dem spä­te­ren Drit­ten, Oskar Koh­li (SVBB) unterlag.

Ingo Zim­mer­mann

Nico­la + Jakob 3.Platz Mixed BBEM U19
Nico­la + Han­na BBEM U19